marketing


Über Marketing weiß der Duden Folgendes:

„Ausrichtung eines Unternehmens auf die Förderung des Absatzes durch Betreuung der Kunden, Werbung, Beobachtung und Lenkung des Marktes sowie durch entsprechende Steuerung der eigenen Produktion“

http://www.duden.de/rechtschreibung/Marketing

 

Bei Ihrer Vermarktung spielt es nur eine untergeordnete Rolle, ob Sie mit Ihrem Tun anderen Menschen einen Vorteil verschaffen (im Gegensatz zur Öffentlichkeitsarbeit).
Hier geht es um Vermarktung, um „Förderung des Absatzes“:
um die Erregung von Aufmerksamkeit, um Wiedererkennungseffekte.

Wie das geht? Hier einige Beispiele:
(Und hier gleich zu meinem Leistungsangebot)

Haben Sie ein Logo? Haben Sie spezielle Farben und Schriftarten für Ihren Betrieb? Wenn ja, dann sollte es sämtliche Briefe, Kullis, Visitenkarten usw. zieren, alles, was auf dem sprichwörtlichen Markt in Umlauf ist.
Wenn nicht, sollten wir uns über ihr Corporate Design Gedanken machen.

Haben Sie regelmäßig Kontakt mit Ihren Kunden? Ein wichtiges Mittel der Kundenbetreuung und Kundenbindung ist ein Newsletter – übrigens nicht zu verwechseln mit einem Werbeprospekt!

Haben Sie Produkte, die Sie auch online vermarkten? Schon mal über Affiliate-Marketing nachgedacht?

Sind Sie ein verrückter Vogel und kennen Guerilla-Marketing noch nicht?

 

Es gibt so viele Möglichkeiten … Darum ist hier meine Leistungsübersicht für Sie.